Die neuen Blitzlichter sind da
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Vereinsmitglieder,
das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und sicher (und hoffentlich) erwarten Sie auch dieses Jahr die aktuelle Ausgabe unserer Blitzlichter.
Download: Blitzlichter 2024 [PDF 11,2 MB]
Auch dieses Jahr war geprägt von vielerlei Herausforderungen. Dank Ihres Engagements konnten wir diesen Herausforderungen erfolgreich entgegentreten. Trotz aller Schwierigkeiten war es ein wirtschaftlich, aber auch zwischenmenschlich erfolgreiches Jahr. Der KJF steht auf ökonomisch sicheren Füßen. Unsere Leistungen werden bei unseren Zielgruppen und Partner(inne)n geschätzt.
Aber nicht nur die Arbeit ist wichtig, auch die vielen Veranstaltungen über das tägliche Arbeitsleben hinaus, machen unseren Verein aus. Als ein Höhepunkt kann sicher unser alljährliches Sommerfest genannt werden, das – wie schon gute Tradition – am ersten Septembersonnabend stattfand und einen Treffpunkt für Mitarbeitende, Mitglieder, Eltern, Kinder und Freunde des Vereins darstellt. Diese Tradition gehört zu denjenigen, die es zu bewahren gilt.
Ein "Wermutstropfen" darf jedoch an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Unsere langjährige Geschäftsführerin, Frau Cornelia Dietrich, verabschiedet sich zum Jahresende 2024 in den wohlverdienten Ruhestand. Einen ganz herzlichen Dank für die vielen Jahre unermüdlicher Arbeit auch hier noch einmal. Die feierliche Verabschiedung am 27.11.2024 war für alle Teilnehmenden ein sehr emotionales Erlebnis. Die Nachfolge hat ein trotz seiner jungen Jahre schon erfahrener Mitarbeiter unseres Vereins, Herr Rico Popp, angetreten.
Allen Mitarbeitenden und Unterstützern des Vereins nochmals ein herzlicher Dank für die im Jahr 2024 geleistete Arbeit und Unterstützung. Ihnen allen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den „Alumnis“ und den Mitgliedern des Vereins wie auch Ihren Angehörigen wünsche ich zum bevorstehenden Weihnachtfest alles Gute. Genießen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen Gesundheit und Kraft sowie Optimismus für die Bewältigung der uns bevorstehenden Aufgaben.
Ihr
Uwe Vogel
(Stellv. Geschäftsführer)
___