Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Erziehungsberatung Team

„Jedes Ding hat drei Seiten – eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen.“

- chinesisches Sprichwort -


Manchmal kann es hilfreich sein, Fragen des familiären Zusammenlebens mit einer außenstehenden und neutralen Person zu besprechen.
Ob es nun um das Aufwachsen von Kindern, Unsicherheiten in Erziehungsfragen oder Anliegen der gemeinsamen Elternschaft geht - alle Themen rund um Familie und Erziehung sind bei uns gut aufgehoben.
Unser erfahrenes Team besteht aus Psychologinnen und Sozialpädagoginnen mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen.
Wir unterliegen der Schweigepflicht und die Beratung ist kostenfrei. Die Überweisung eines Arztes ist nicht erforderlich. Kinder und Jugendliche können sich in Not- und Konfliktsituationen auch selbstständig an unsere Beratungsstelle wenden.
Termine können telefonisch, persönlich aber auch per E-Mail vereinbart werden.